Es ist gepackt

7kg sind genug?
Aber es sind 6 Wochen die ich unterwegs bin!
Es wird sich nicht ganz ausgehen aber unter 8kg wird es bleiben. 

Mein Rucksack (Ospery, EXOS 38, 1,2kg Leergewicht) ist so gepackt, dass im Rucksack alles was trocken bleiben muss durch Säcke (zum Teil Kompressionssäcke) geschützt ist. 

Der wichtigste Begleiter für meine Reise ist direkt am Rucksack. 

Ein Harlekin, sein Vorfahre hat mich 40 Jahre im Auto begleitet. Für die Reise hat mir Iris einen neuen gehäckselt, damit habe ich Sie immer an meiner Seite. 

Das Fluggewicht mit 7,11kg ist ok!

Das Wandergewicht wird geringfügig mehr wenn die Weste und die etwas schwerer Hose verstaut wird. Dafür sind dann die Abendschuhe wieder etwas leichter. 

Dabei will ich es jetzt lassen, die Grammsucherei ist doch etwas nervig.