26. Tag

Tag 26  Vilagarcía de Arousa > A Coruña (Padrón)

32km 9h unterwegs

Unterkunft: Camiño da Vieira


Das „Universum“ stellt die Balance wieder her. 

Gestern hat mir das „Universum“ alle Wünsche und mehr erfüllt, es war ein traumhafter Tag, mehr als zu erwarten war. 

Heut wurde ich dann wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. 

Es war von Anfang an alles ein wenig unrund. Das bestellen des Frühstücks war schwierig, die junge Dame spricht KEIN Wort Englisch. 

Die ersten Kilometer sind eher unattraktiv, es ist relativ kalt (13°), der Schritt ist auch nicht flüssig. 

Nach einiger Zeit wird die Landschaft und der Weg dann doch noch ganz nett. 

Es gibt aber praktisch keine Infrastruktur. Es stellt sich langsam Hunger und Durst ein, es ist mittlerweile auch warm und es geht schon einige Zeit parallel der Bahn entlang. 


So zwischendurch hat sich mein Navigationssystem noch verabschiedet. Damit gibt es keine genau Aufzeichnungen der Route, die Uhr muss neu gestartet werden, das dauert und nervt.


Irgendwann findet sich dann ein echtes Dorfgasthaus. Die Bedienung ist sehr nett und bemüht sich via Translater mir ein Menü anzubieten. Nudel mit Thunfisch, da kann nicht viel schiefgehen. Das Ambiente ist sehenswert. Bei uns zu Hause würde man dazu „Spelunke“ sagen. Alles finster und in dunklen Farben angemalen. Die Nudel waren ok, der Rest ein Erlebnis.

Dann kam noch das, was irgendwann kommen musste. Ich hab nach mehr als 1.0000.000 Schritte (kein Scherz, die Zahl stimmt) EINEN falschen gemacht. Wie die Haltungsnote der Rolle seitwärts über den Rucksack war weiß ich nicht, aber das Knie ist aufgeschlagen, und nicht nur ich liege am Boden, sondern auch die Stimmungslage tut das.

Die „Mitreisenden“ die heut sich schon den ganz Tag melden, machen Wirbel. Alles hält die Klappe, es geht weiter, das bisschen Haut dass da fehlt ist nicht beachtenswert. 


Nach einigen Kilometer stoße ich nach drei Tagen auf dem Caminho de Santiago – Variante Espiritual ohne viele Pilger, wieder auf die Hauptroute und plötzlich sind sie wieder alle da und haben sich auch noch vermehrt. 🙈

Die Unterkunft ist wieder eine Herberge mit Stockbetten. Bei einem kurzen Sonnenbad im Garten lasse ich den Tag nochmals durchlaufen und denke mir, ok, das „Universum“ ist gerecht und lässt mich am Boden bleiben. Hab mir für heute ja nix gewünscht und genau so ist es auch gekommen. Danke für die Lektion! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0