Gästebuch

Wir freuen uns über jede Nachricht !

Kommentare: 112
  • #112

    Dietmar Rossmann (Sonntag, 22 Oktober 2017 16:58)

    Hallo Andreas,
    eine sehr tolle Homepage, für mich sicher ein Vorbild - ich werde mich auch bald drüber trauen. Es war sehr schön gemeinsam an der Soca, vielleicht haben wir wieder mal die Gelegenheit zusammen "Gut Licht" zu genießen. LG Dietmar

  • #111

    Wolfgang (Samstag, 26 August 2017 08:16)

    Eine sehr gelungene Website mit einer Vielzahl an sehenswerten Bildern! GlG aus Salzburg, Shorty

  • #110

    Simone. (Mittwoch, 16 November 2016 12:47)

    Bei diesen Bildern bekomme ich gleich das Fernweh!
    LG, Erwin

  • #109

    Heinz Wurz (Mittwoch, 31 August 2016 08:03)

    Hallo Andreas, sehr schön und informativ die Seiten von eurer Hamburg Woche. Die Bilder sind, wie von dir gewohnt, erstklassig.
    Liebe Grüße Heinz

  • #108

    Toni (Samstag, 02 Juli 2016 12:16)

    Hallo Andreas,schöne Homepage von dir,da hast aber mächtig tran gearbeitet, ein großes Lob!
    Gruß Toni Schmid

  • #107

    fuchszeit (Montag, 28 September 2015 20:15)

    der (lech)weg war das ziel - geschafft - zieh den hut - gratulation !!!!

  • #106

    Franz K. (Samstag, 11 Juli 2015 11:09)

    Das war sicher eine wunderschöne Island-Reise mit vielen schönen Erinnerungen. Das Pano ist einfach der Hammer, hohe Klasse.

    Lg Franz

  • #105

    Herta (Sonntag, 21 Juni 2015 19:59)

    Hallo ihr Nordländer!
    Wie gehts euch da oben?
    Hier ist es im Moment eher kühl und nass- also ihr versäumt nichts!!
    Lg Herta

  • #104

    Heinz Wurz (Freitag, 30 Januar 2015 17:11)

    Hallo Andreas,bin erst jetzt dazu gekommen auf deine HomePage zu sehen. Ihr habt ja tolle Reisen und Ausflüge gemacht. Traumhaft schöne Fotos. Habe mir erst einen Teil angesehen. Sehr schöne HomePage-gratuliere! Liebe Grüße Heinz

  • #103

    Werner (Dienstag, 01 April 2014 08:12)

    ich bin über die f.at auf deine HP aufmerksam geworden. Eine sehr übersichtlich gestaltete Seite...vor allem deine Reiseberichte finde ich sehr interessant und waren auch schon hilfreich für die ein oder andere Entscheidung:-)...und was deine Fotografien betrifft: Ja, da sind schon einige tolle Schmankerl dabei...technisch sehr fein gemacht...auch wenn ich eher sw fotografiere und versuche Geschichten zu erzählen, deine Bilder - besonders die Arichtekturaufnahmen - beeindrucken mich sehr. Werde da mit Sicherheit öfters vorbeischauen. Alles Gute Werner

  • #102

    Gerald (Samstag, 26 Oktober 2013 14:18)

    Gratuliere, ganz tolle Seite mit so vielen wunderbaren Bildern
    lg Gerald W.

  • #101

    Gerhard (Montag, 24 Juni 2013 12:58)

    Ich hoffe, die Behandlung vom griechischen Medizinmann war erfolgreich!
    Ich bin auch jedesmal von neuem schwer von den Fotos begeistert!
    Lg an euch beide,
    Gerhard

  • #100

    Erwin (Montag, 24 Juni 2013 10:38)

    Ich hoffe, das lädierte Auge hat sich inzwischen gebessert.
    Gratulation zu den Bildern. Technisch perfekte Stillleben waren sie schon bisher. Aber jetzt kommt auch noch "griechische Seele" rein.

  • #99

    Erwin (Samstag, 22 Juni 2013 11:01)

    Erst vor 3 Wochen aus der Ägäis zurückgekehrt, überkommt uns beim Anblick dieser Bilder und Berichte gleich wieder das Fernweh. Dieses noch nicht vom Tourismus überrannte Inselchen erinnert uns an Agothonisi, wo wir im Vorjahr waren.
    Die wirtschaftlichen und ökologischen Probleme dieser Naturparadiese sehe ich ebenso. Aber vielleicht kommt man in der EU anstelle sonstiger Schnapsideen einmal auf den Gedanken, die Verwendung der Natura-Förderungsgelder zu kontrollieren.
    Tavernen ohne Speisekarten wissen wir schon lange zu schätzen. Kein Vergleich zum viersprachig ausgehängten Touristenmenü und zum Aufreisser: "Come in, good Food!"

    LG
    Erwin

  • #98

    Gerhard (Donnerstag, 20 Juni 2013 12:06)

    Hallo Andreas!
    Danke für die tollen Fotos!!!
    So werden wir schon richtig auf unseren Urlaub eingestimmt!
    Naxos wir kommen!!!
    LG und schönen Urlaub noch,
    Gerhard

  • #97

    Martin (Mittwoch, 06 März 2013 13:34)

    Sehr schöne Bilder!
    Sella Ronda...muss ich mir auch mal anschauen ;-)
    SG

  • #96

    Iris (Samstag, 23 Februar 2013 18:45)

    Wo haben sich die Schifahrer versteckt? Samstag Sonnenschein ???-
    Und übrigens - hast du genug Sonnencreme mit. Denk an dich

  • #95

    Herta (Samstag, 23 Februar 2013 18:39)

    Hallo Andreas!
    Also wirklich diese Schiautobahnen- das macht doch keinen Spaß! So eine gmahte Wiesn!!
    Ja eh- aus mir spricht der Neid! Sogar die Schneemengen über die wir heute in Wien gestaunt haben werden dagegen nur ein paar Bröserl.
    Schönes Schifahren wünsch ich dir!
    Liebe Grüße aus Wien!
    Herta

  • #94

    Eva Maria Gertscher (Dienstag, 29 Januar 2013)

    Liebe Iris,
    habe jetzt gerade auf EURER AIDA Homepage geguckt -
    ist ja fabelhaftund mit so viel Liebe zusammengestellt!
    Und der Name . genial !!!
    Einfach toll !!!
    Das ihr von Irland nur Dublin gesehen habt ist schade -
    aber ihr werdet es sicherlich noch mal probieren !
    Mir geht es gut - kann ohne Rollator gehen und
    brauche auch keine Hilfe mehr!
    Herzliche Grüße
    Eva M.Gertscher

  • #93

    AIDA (Donnerstag, 20 Dezember 2012 15:20)

    @Profi
    Meine Brennweite lässt sich in Dioptrien ausdrücken, was hat das mit dem XC 60 zu tun?

  • #92

    Profi (Donnerstag, 20 Dezember 2012 14:45)

    XC60 - das tolle Design des Autos durch falsche Brennweiten des Fotografen völlig zerstört

  • #91

    Nadja (nadjap) (Montag, 19 November 2012 21:03)

    Eine sehr schöne Homepage, hab gerne hier gestöbert! :-) Liebe Grüße und weiterhin "Gut Licht" aus Klosterneuburg ;-) Nadja

  • #90

    elferbertl (Sonntag, 23 September 2012 20:03)

    Eine tolle Homepage hast du!
    Werde sicher noch öfter vorbeischauen!
    LG Bertl

  • #89

    Ray Henrikson (Dienstag, 17 Juli 2012 21:49)

    Congratulations on your new Nikon. I think I need a new camera, too!!!

    I just returned from a workshop where I had the opportunity to use a Hasselblad. This is a very serious camera!

  • #88

    ewald mario (Mittwoch, 11 Juli 2012 18:26)

    da hat a jetzt net ganz unrecht unser befreundeter canonier - gut licht, gib gas mit "der dicken" !

  • #87

    zeitl (Freitag, 06 Juli 2012 23:58)

    jetzt wirst dir wohl überlegen müssen, wo du deine NAS-Schränke platzierst - viel spaß mit der E !!!

  • #86

    Susanne (Freitag, 06 Juli 2012 16:50)

    Hi,

    habe mir heute nachmittag die Zeit genommen und habe die Berichte eurer Reise gelesen und eure Fotos bewundert. Eine ganz tolle Reise, die mir viele Anregungen für unsere eigene Planung gegeben haben.
    Dankeschön für den Link bei Discover america!

    LG Susanne

  • #85

    Andreas Url (Dienstag, 03 Juli 2012 06:20)

    @ Rey: no I don't print out any pictures at this time. On my computer there are 6000 Fotos and 40 Panoramas from our trip in USA. It needs a little time to sort all this Fotos. In Vienna it is also verhy hot at this days this is the reason because it needs more time.

    @ Petra & Joachim:
    Bitte genre geschehen! Wenn es spezielle Fragen gibt, bitte einfach melden.

    LG Andreas

  • #84

    Ray Henrikson (Montag, 02 Juli 2012 22:26)

    Your panorama of Mt. St. Helens is most impressive. Have you printd it?

  • #83

    Petra & Joachim Mack (Montag, 02 Juli 2012 21:45)

    Claudia & Peter H. haben uns auf die USA 2012 Reise aufmerksam gemacht, da wir ebenfalls eine zusammen für 2013 planen. Toll gemacht, tolle Bilder, macht Lust - vielen Dank!
    LG P & J

  • #82

    marmelina (Sonntag, 01 Juli 2012 18:17)

    solltest viel Freizeit hab in naechster Zeit . Hier wirds immer billiger :) :) :) und ich glaub LIPSI zum Erhlen vom Urlaub ist auch ganz nett!

  • #81

    LIZ (Donnerstag, 28 Juni 2012 18:17)

    We enjoyed your reports tremendously. Too bad it's over. I hope you will keep us informed concerning your "Zukunftsplannung". Maybe California next year? Happy to have met a very nice part of our family.
    Gute Reise!

  • #80

    Melina (Mittwoch, 27 Juni 2012 20:53)

    na das war sicher lustig als Grossfamilie zu verreisen:) wundert mich dass die kids damit machten wo sie euch gar nicht kennen :)najanoch ein paar geruhsame Stunden wuenschen wir euch.Hier kann es nur besserwerden schlimmer geht nimmer! aber eins muss ich sagen unser Meer is mir lieber :)
    sonst ist das schon alles super was ihr da gesehen habt.
    lg
    melina zacharias

  • #79

    AndiB (Dienstag, 26 Juni 2012 09:11)

    Na ja, "catch and release" Fischer sind jene, die ihre Fischerkarte teuer bezahlen, ohne Widerhaken fischen, den Fisch, falls sie jemals einen fangen, für den nächsten Irren schonend freisetzen und anschließend zur Nordsee fahren um ein bereits schonend gekilltes Exemplar teuer zu erstehen um dieses genüsslich zu verzehren. Naja, Typen wie ich halt....

  • #78

    PT (Donnerstag, 21 Juni 2012 20:38)

    kreisrunde flächen? das sind die geschirrspüler für die fliegenden untertassen, sieht man doch... die drehenden dinger sehen genauso aus wie die in der spülmaschine...

  • #77

    AndiB (Mittwoch, 20 Juni 2012 10:29)

    Super Pics, hätt mir auch das 4er Eifön nehmen sollen, des mit der CD glaub ich dir nicht. Weiter so Keep in touch Ex

  • #76

    Andreas (Mittwoch, 20 Juni 2012 05:03)

    Hello Rey!
    In my opinion it is a coyote!

    In Austria we have no Rodeo or similar. The reuse of horses is common in Austria, not in agriculture. In Spain is a similar as the Rodeo, the bullfighting, at the end of the bull is killed. Not a good idea, but it has a long tradition.

  • #75

    Ray Henrikson (Mittwoch, 20 Juni 2012 04:22)

    1. Was that a wolf or a coyote?

    2. Charles has a distant relation who went to the University on a rodeo scholarship. Would that have happened in Austria??!!

  • #74

    Herta (Dienstag, 19 Juni 2012 18:14)

    Hallo Iris und Andreas! Hallo Anja!
    Also ich bin begeistert von den Bärenfotos. Beim ersten Mal hinsehen hab ich die Jungen gar nicht bemerkt. Das sind tolle Bilder und sicher eine großartige Reise.
    Die Bilder vom YNP sind großartig- am liebsten würde ich selber gleich aufbrechen.
    Dann könnte ich auch der sengenden Hitze hier etwas entkommen.
    Lg und schickt bitte weiterhin so tolle Bilder!
    Herta

  • #73

    Riki (Dienstag, 19 Juni 2012 10:28)

    Tolle Fotos, beneid euch, und damit ihr nicht zuuu sehr friert, was man manchen Fotos so entnehmen kann, wenn man Iris und Anja anschaut, schick ich euch unsere derzeit 31 Grad "rüber".
    LG aus dem Land, wo derzeit die Sonne seit Tagen überhaupt nicht mehr untergeht :-)

  • #72

    Andreas (Dienstag, 19 Juni 2012 07:07)

    @ EX:
    Du hast mich mal wieder aufgedeckt! In Wirklichkeit waren wir hier im Zoo und haben die Bilder auf CD gekauft um sie dann auf meiner HP zu veröffentlichen. Ist doch viel einfacher als selbst das ganze Zeug mitzuschleppen. Der Rest ist natürlich mit dem Handy. LG aus dem Land wo die Sonne untergeht

  • #71

    AndiB (Montag, 18 Juni 2012 08:24)

    Habe, ob meiner dürftigen Freizeit endlich Zeit gefunden hier mal durchzusurfen, wirklich sehr gut gemacht liebe Familie Url ! Eine Frage noch, sind die Fotos alle mit dem neuen Eifön gemacht und ist zwischen Kamera und Büffel ein Zaun? Liebe Grüße aus Jörgsland.
    Ex

  • #70

    Siegfried (Samstag, 16 Juni 2012 10:44)

    ich komme dem Aufruf sehr gerne nach.
    Ich reise, lese und schaue ganz begeistert mit, nicht zuletzt, da es jetzt auch in für mich bekanntere Gegenden geht (wir sind von Utah über Idaho in den Yellowstone gekommen).
    Der Reisebericht ist ganz fein.
    LG morgenrot

  • #69

    Peter (Donnerstag, 14 Juni 2012 22:41)

    Hi Andreas und Iris,
    macht echt Spass Euch zwei so durch Amiland zu begleiten.
    Tolle Bilder und Berichte.
    Geniest es weiter und good luck
    LG Peter

  • #68

    Herta (Donnerstag, 14 Juni 2012 21:45)

    Hallo Iris und Andreas!
    Hab zum Teil eure Reise mitverfolgt. Sind echt tolle Bilder die ihr da liefert! Genießt es und lasst es euch gut gehen man hat eh nicht immer die Gelegenheit dazu. Bin schon auf die restlichen Tage und Bilder neugierig. Ich selber bin gerade fleissig beim lernen und beneide euch irrsinnig! :-))
    Viele liebe Grüße!
    Herta

  • #67

    Ray Henrikson (Mittwoch, 13 Juni 2012 03:43)

    I was looking at some more of your pictures. I hope your trip is going well. I looked at pictures from your other trips, too.

  • #66

    Melina (Montag, 11 Juni 2012 15:02)

    tag 10 schaut super aus............! Ich hoff fuer euch dass ihr genug zum Anziehen habt, wer haette das gedacht :) :) :) Wann wollts das Toechterl wieder treffen?? Hoff ihr schafft euer Programm wie geplant! Schoenen Urlaub noch!
    lg aus dem 32 Grad warmen Griechenland

  • #65

    Simone (Freitag, 08 Juni 2012 13:29)

    Guten Morgen!
    Tag 7, Image 15 of 24 - Verdammt - du Glückspilz hast mit deiner Nikon einen Alien erwischt. Sehr schöne Fotos und echt leiwande Berichte. Noch ein schönes Weekend aus Österreich sendet Euch Silke und Erwin

  • #64

    PT (Freitag, 08 Juni 2012)

    hello american urls,

    sehr feine berichte wieder. ich bin halt sicherheitshalber mal an den desktop gegangen, damit ich auch mal bilder seh. sehr schön, das muss man auch als canonier zugeben. stell bitte mal einen soundclip vom V8 online!

    schöne grüße aus good old europe,

    p.

  • #63

    Ray Henrikson (Donnerstag, 07 Juni 2012 20:23)

    I looked at some of the photos on your website. Very nice!!

    We return to Albany, NY this afternoon.